top of page
Suche
  • Rockzipfel

Neue Mama-Gruppe im Familienzentrum "Rockzipfel"


Du kannst Windeln nicht mehr sehen? Du hast genug vom 3- jährigen Zornkopf? Dein wackelzahn pubertier ist nicht mehr auszuhalten? Dein Teenager bringt dich zur Weißglut? Du bist nicht allein. Komm vorbei und erzähl uns von deinen Gedanken zum Mama sein, egal wie schwer es gerade für dich ist. Jedes Thema und jedes Anliegen sind willkommen. Überall gibt es größere und kleinere Herausforderungen. Hier geht es um Erfahrungsaustausch, Unterstützung und jeder wird ernst genommen.


Die Leitung dieser Gruppe, Lisa, erzählt: „Unsere Familie hat am 1. März ein neues Familienmitglied bekommen und gerade in der aktuellen Zeit mit Corona habe ich verstärkt gemerkt, wie wichtig gerade auch der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung unter Müttern ist. Im Alltag heißt es oft: das eigene Kind kann höher, weiter, schneller. Von überall kommen widersprüchliche Empfehlungen, Meinungen, Vorgehensweisen, Ratschläge und Tipps, welche man als Mama von allen Seiten „ertragen“ muss. Die Gesellschaft hat Erwartungen an Mütter, die früher normal waren, dank eines Mehr generationenhaushalts oder gar einem ganzen Dorf, welches sich untereinander half und sich kümmerte. Heute muss man da alleine durch. Als Mutter hat man oft schon Stress bevor man etwas tut, denn das was man vor hat zu tun ist mit Sicherheit komplett falsch. Dieser Druck belastet die Mütter, die Kinder und die kompletten Familien. Man hat verlernt, auf seine Intuition zu hören und man hat vergessen, dass auch das Fehler machen zum Leben dazu gehört.

Für diese fehlende Unterstützung gibt es dieses Treffen. Jeder, der Bedarf hat, ist herzlich willkommen.“


Interesse geweckt?

„Mamas im wahren Leben:

Miteinander statt gegeneinander“

Start: sobald mindestens 3 Teilnehmer vorhanden sind

Bisher geplanter Termin: wöchentlich dienstags abends (Wochentag und Uhrzeit können Gruppenintern auch noch angepasst werden)


Melde dich per Mail an: 

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollspende

Familienzentrum

bottom of page